Yoga Raum
München-West




Bewegung

Entspannung

Atemerfahrung



Über mich
Alxander Katzauer

Ich bin verheiratet und Vater einer kleinen Tochter.
Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einigen Jahren Tätigkeit als Controller führten mich gesundheitliche Probleme zum Yoga.

Seitdem begleiten und unterstützen mich seine Inhalte. Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie und ein individueller Erfahrungsweg, der alle Aspekte des Lebens mit einbeziehen kann, eine Vielzahl praktischer Methoden und Ideen zur geistig-körperlichen Weiterentwicklung bereitstellt und dabei vollkommen undogmatisch bleibt.

Die Herangehensweise der Tradition nach Sri T. Krishnamacharya, Yoga an die Bedürfnisse
des Übenden anzupassen, sprach mich besonders an. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit meiner
täglichen Yogapraxis absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung in dieser Yogatradition bei R. Sriram. 
Während der Ausbildung reifte der Wunsch in mir, Yoga an interessierte Menschen weiterzugeben.

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen gerne dabei, ihre eigenen Erfahrungen mit Yoga zu machen,
sei es im Gruppenunterricht, in Einzelstunden oder als Referent im Rahmen von Workshops,
Seminaren oder Yogalehrerausbildungen.

Darüber hinaus bilde ich mich kontinuierlich in allen Aspekten des Yoga weiter
(bei meinem Lehrer R. Sriram und anderen Lehrern dieser Yogatradition in Deutschland und Indien).

Alexander Katzauer

 

  Datenschutz